Baumpflanzaktion im Herbst 2021

Der Obst- und Gartenbauverein Vorderes Iseltal organisiert eine Obstbaumpflanzaktion (Topfpflanze).

Bei einer Bestellung über den Obst- und Gartenbauverein (dolomitenlama@aon.at) kostet ein Obsbaum nur mehr 20,- Euro anstatt 31,-.

Die Bestellung bitte so bald wie möglich (jedoch bis spätestens 15. Mai 2021) an den Obst- und Gartenbauverein richten: dolomitenlama@aon.at

Einige Sorten wurden eigens vor zwei Jahren für diese Pflanzaktion vermehrt. In einer begrenzten Stückzahl sind u.a. der Boikenapfel, Cellini, Champagnerrenette, Danziger Kantapfel, Goldrenette von Blenheim oder Muskatrenette vorhanden. Diese Sorten werden im Handel kaum oder nicht mehr angeboten. Die Bäume wurden wieder in Oberösterreich in der Baumschule Ranseder vermehrt.

 

Zur Bestell-Liste

 

Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay