Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!
Auf ein Ensemble mit hochkarätiger Besetzung dürfen sich die Besucher der nächsten Aineter Orgelstunde, am Montag, 09. September 2024, um 20:30 Uhr, in der Pfarrkirche Ainet freuen: Martina Stifter (Sopran), Ursula Stoll (Violine), Petra Huber (Cello) und Toni Taschler (Orgel) beschließen den Reigen der heurigen Konzertreihe.
Martina Stifter widmet sich in erster Linie der Kirchenmusik und dem deutschen Lied. Sie tritt als Solistin mit verschiedenen Chören in Südtirol bei Messen und Konzerten auf. So sang sie unter anderem Soloparts in Carmina Burana, im Requiem von W.A. Mozart, den großen Messen von Josef Haydn oder die Kantate „Jauchzet Gott in allen Landen“ von J. S. Bach.
Ursula Stoll studierte Violine in Wien bei Professor Maeve Auer an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst und unterrichtet Violine am Institut für Musikerziehung in deutscher Sprache in Bruneck. Weiters pflegt sie auch eine rege Konzerttätigkeit in verschiedensten Orchesterformationen.
Petra Huber studierte am Mozarteum Salzburg Cello und Schulmusik und ist als AHS-Pädagogin für Musik und Italienisch am Bg/Brg Lienz tätig. Als Cellistin musiziert sie in verschiedensten Ensembles und Formationen, leitet den Kinder- und Erwachsenenchor in Sillan und ist Referentin bei der Salzburger Singwoche.
Toni Taschler ist seit seiner Jugend bei Orchestermessen Feiertagsorganist in Toblach, Organist beim Stadtpfarrchor Bruneck, hat mit Sopranistin Martina Stifter immer wieder Kirchenkonzerte gestaltet, spielt Akkordeon, Klavier und Tuba bei verschiedenen Musikgruppen (Titlá, Pentatoniker, Nepomuckla u.a.). Er unterrichtet, inszeniert Theater, Musicals bis hin zu Operetten, schauspielert und moderiert.
Das Konzertpublikum erwarten unter anderem Werke von G.F. Händel, W.A. Mozart und G.F. de Majo. Alle freiwilligen Spenden kommen dem Spendenkonto von Curaplus zu Gute.