Am Montag, den 1. Juni 2026, durften wir eine Stunde lang in die Welt der Blasmusik eintauchen.
Vertreter der Landesmusikschule Lienzer-Talboden sowie der Musikkapelle Ainet besuchten uns und stellten verschiedene Instrumente vor. Im Mittelpunkt standen die Posaune, die Trompete und das Flügelhorn.
Mit viel Engagement erklärten die Musiker die Besonderheiten der einzelnen Instrumente. Hörproben gaben uns unsere Schüler Alexander und Luis aus der 4. Stufe. So konnten wir die unterschiedlichen Klänge hautnah erleben.
Die Vorstellung weckte bei vielen Kindern Interesse an der Musik und zeigte, wie vielseitig und spannend das Musizieren sein kann.
Vielen Dank für den Besuch!