Mariensingen in der Pfarrkirche Ainet

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Ein einzigartiges Konzerterlebnis konnten die Besucher, die der Einladung zum Mariensingen in die Pfarrkirche Ainet gefolgt sind, genießen. Maria, die im Marienmonat Mai, auf besondere Weise verehrt wird, stand im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. 

Der Kirchenchor Schlaiten, unter der Leitung von Chorleiter Ludwig Pedarnig, der Kirchenchor Ainet, unter der Leitung von Helmut Oberdorfer sowie die Brüder Gliber und die Gruppe AbsolutSax haben Maria in „höchsten Tönen“ gegrüßt. Texte, von Daniela Pedarnig als Sprecherin vorgetragen, zeichneten ein Bild von Maria, das wir so vielleicht nicht in unseren Herzen tragen.  Maria wurde als Rebellin und gleichzeitig bescheidene Frau beschrieben, die ihr Schicksal angenommen hatte und uns in vielerlei Hinsicht ein Vorbild sein kann. Maria als Fürsprecherin und Mutter, die in großen Nöten angerufen wird, wurde vor allem in der gesungenen Marien-Litanei zum Ausdruck gebracht.  

Der Erlös dieser Veranstaltung wurde dem Sozialkreis Ainet und Schlaiten für soziale Zwecke übergeben. Mit Freude konnte das Spendenergebnis von € 1345,00 an die Verantwortlichen der Pfarren übergeben werden, die sich bei allen Mitwirkenden und Konzertbesuchern herzlich bedanken.

Hildegard Lanser

Mariensingen in Ainet

Mariensingen in Ainet

Mariensingen in Ainet