VS Ainet - Besuch von der Polizei

Bevor wir in die wohlverdienten Herbstferien starteten, bekamen wir am Dienstag noch Besuch von der Polizei.

Polizist Daniel gab uns viele hilfreiche Tipps, wie wir sicher in die Schule kommen. Im Straßenverkehr gilt es ja immer, vorsichtig und achtsam zu sein.

Aufmerksam hörten wir dem Polizisten zu, wie wir uns auf der Straße und auf unserem Schulweg verhalten müssen. Anschließend galt es, das Gelernte auch auszuprobieren. So malten wir uns unseren eigenen Zebrastreifen vor der Schule und übten das sichere Überqueren der Straße.

Zum Abschied gab es für unsere Erstklässler noch ein kleines Geschenk. Ausgestattet mit Warnweste und anderem sind sie nun gut gerüstet für ihren Schulweg.

Wir bedanken uns bei Polizist Daniel für den Besuch und versprechen, in Zukunft noch besser aufzupassen und uns an die Regeln zu halten!

  • Polizei_1
  • Polizei_3
  • Polizei_4
  • Polizei_5
  • Polizei_6