Haussammler*innen für die Pfarre Ainet gesucht!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Caritas Haussammlung

Die Caritas Frühjahrssammlung wird in ganz Österreich im März durchgeführt. Auch in der Pfarre Ainet sind Freiwillige für diese Sammlung auf dem Weg und gehen von Tür zu Tür. 

Wir bedanken uns natürlich auch bei allen Spender*innen für ihre Unterstützung und die freundliche Aufnahme.

Die Spenden dieser Sammelaktion sind für die Inlandsarbeit der Caritas bestimmt:

  • Menschen in schwierigen Lebenslagen in Österreich werden unterstützt.
  • Mit den Spendengeldern können die Mitarbeiter der Caritas anderen Menschen wieder Hoffnung geben.
  • Die Arbeit in der Familienhilfe oder in anderen Sozialberatungsstellen ist für Menschen in einer Notsituation sehr hilfreich.

Die Gründe, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen, sind vielfältige – manche sehen es als Fastenopfer, andere als Zeichen der Solidarität mit den Mitmenschen. 

Manche machen sich schon viele Jahre auf den Weg. Vielleicht gibt es jemanden, der sich heuer das erste Mal auf diese Weise für Mitmenschen engagieren möchte.

Damit diese Aktion auch in Ainet weiterhin durchgeführt werden kann, benötigen wir dringend Sammler*innen und bitten um deine/eure Mithilfe.

Im Namen aller Menschen in Not bitte ich um die Unterstützung von Freiwilligen für diesen Dienst und bedanke herzlich im Voraus.


Bei Interesse bitte im Pfarrbüro bei 

Pfarrer Wieslaw Wesolowski - 0676 87307851 oder  

Hildegard Lanser – 0660 6648692 melden.


Im Namen der Pfarre Ainet 
Hildegard Lanser