Starke Saison für die zwei Ranggler aus Alkus

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Foto Ranggler

Die zwei erfolgreichen Ranggler Matthäus und Chrysanth Gander mit ihrem stolzen Vater Thomas. Foto: privat

Wie schon in den vergangenen Jahren, behauptete sich Matthäus Gander heuer wieder als Top Ranggler im gesamten Alpenraum.

Als Aufsteiger in dieser Saison (14-16 Jahre) überraschte er seine Gegner vom ersten Ranggeln an mit perfekter Technik und Schnelligkeit. Bei 19 Veranstaltungen stand er 15x am Stockerl.

Zu seinen größten Erfolgen zählt man den Sieg beim Gauderfest, die Titelverteidigung am Hundstoan und am Hochgündeck, den Tiroler Meistertitel und den ausgezeichneten 3. Platz beim Jugend-Hoagmoar bis 18 Jahre am Kreuzjoch im Zillertal. Außerdem heimste er noch den Tiroler bzw. den Gesamtpunktesieg in diesem Jahr ein.

Es wurde aber nicht nur geranggelt, sondern man nahm zum ersten Mal beim Nockbergringen in Wachsenberg (Kärnten) teil und Matthäus holte sich dort auch auf souveräne Weise den Tagessieg, wobei er den regierenden Kärntner Meister gleich zwei Mal auf den Boden zwang.

Matthäus´ kleiner Bruder Chrysanth (6-8 Jahre) konnte heuer auch mit einem 1. Platz und drei dritten Plätzen aufzeigen. Somit verlief diese Saison mehr als gewaltig für die beiden Nachswuchssportler.


Thomas Gander