Obwohl die Meisterschaft noch nicht vorbei ist, (2 Spiele sind noch ausständig, nämlich am 4.6.2022 Ainet : Berg und am 11.6.2022 Baldramsdorf : Ainet), konnte die Kampfmannschaft der TSU-Ainet die Meisterschaft bereits am vergangenen Samstag, 28.05.2022, in Obermillstatt, uneinholbar für sich entscheiden. Die Aineter gingen gleich zu Beginn in Führung, mit einem Gegentreffer der Obermillstätter war zur Halbzeit allerdings noch alles offen. Die Spannung war kaum noch auszuhalten.
Angeheizt von den zahlreichen Fans, die weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um ihre Spieler zu unterstützen, eröffnete die Mannschaft, rund um Trainer Bernd Amoser, topmotiviert die 2. Hälfte.
Es waren spannende Kämpfe in einem alles in allem recht fairen Spiel, das durch den Schiedsrichter mit einem wohlverdienten 2:3 für die Aineter, unter tosendem Applaus und Trommelwirbel der Fans, nach 92 Spielminuten beendet wurde.
Uneinholbar dürfen sich die Aineter Kicker nun wieder Fußballmeister nennen und steigen somit in die 1. Klasse A auf.
Im Anschluss feierten die Aineter Fussballer und ihre Fans in der Pizzeria des gebürtigen Aineters Stefan Lercher (ein Geheimtipp am Millstättersee).
Der Termin für die Meisterfeier wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.
Tolle Neuigkeiten gibt es auch vom Nachwuchs zu berichten. Die U12-Mannschaft mit der Spielgemeinschaft SV Dobernik Tristach konnte ebenfalls bereits am vergangenen Wochende frühzeitig die Meisterschaft für sich entscheiden.
Das Team von Ainet Aktuell gratuliert beiden Mannschaften, Trainern und Betreuern recht herzlich!